Meisterkurs im Märchenschloss

Schon im Sommer 2019 hatte ich mich zur Echo Summer Academy angemeldet. Leider musste ich mich wieder abmelden, weil zur selben Zeit das Kammermusikfestival in Kaposvár, das Kaposfest, stattgefunden hat.

In diesem Jahr war alles anders...
Der Termin der Echo Summer Academy wurde auf Ende August verlegt und so stand meiner Teilnahme nichts mehr im Wege.

Bei wunderschönem Sommerwetter kamen wir beim "Märchenschloss" Schloss Károly in Fehervárcsurgó an.
Die Vorfreude auf die nun folgende Woche war groß.
Ich hatte täglich eine Stunde bei Prof. István Varga und wurde dabei immer von Imre Dani am Klavier begleitet.

Daneben habe ich noch den Celloteil von Haydns Klaviertrio in F-Dur, HOB. XV:40 einstudiert. Nach einer einzigen Probe mit dem Geiger Szebestyén Sztathatosz und Prof. Balázs Fülei am Klavier haben wir das Trio im Rahmen des Schlusskonzerts gespielt.

Auch für sonstiges Programm war gesorgt. Einmal haben wir einen gemeinsamen Ausflug zur Burg Csókakő unternommen.

Es war ein sehr guter Meisterkurs mit einem tollen Programm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0