Kaposfest 2020 - Mit meinem Lehrer auf der Bühne


Trotz der Covid-Pandemie haben es die Organistaoren des Kaposfestes auch für 2020 geschafft, ein zwar kurzes aber trotzdem sehr intensives Musikfestival auf die Beine zu stellen.
Am ersten Tag gab es die Präsentation des neuen ToVa-Saitenhalters für Streichinstrumente. Mein Lehrer István Várdai hat gemeinsam mit dem Geigenbauer Károly Toth dieses wichtige Teil eines jeden Streichinstrumentes neu gedacht und patentieren lassen. Jetzt klingt auch mein 7/8-Cello gleich noch viel voller.

Neben den wirklich großartigen Konzerten haben wir Studierenden von István Várdai ein Stück für acht Celli einstudiert: "007 James Bond Theme - Monty Norman". Das hat wirklich Spaß gemacht und beim Abschlusskonzert durfte ich zum ersten Mal mit István Várdai und meinen Mitstudierenden gemeinsam auf der Bühne auftreten. Großes Erlebnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0