Galakonzert der Preisträger des Antonio Janigro Cellowettbewerbs in Zagreb

Quelle: Unison Competitions (Facebook)
Quelle: Unison Competitions (Facebook)

Da war ich aber überrascht: Drei Tage nach dem Wettbewerb kam eine Email vom Organisationskomitee des Internationalen Antonio Janigro Cellowettbewerbs mit einer Einladung zu einem Galakonzert der Preisträgerinnen und Preisträger in Zagreb.

Schnell haben wir zugesagt und am letzten Schultag meines ersten Semesters am Musikgymnasium Wien ging es wieder nach Zagreb.

Es war ein sehr schönes Konzert mit den besten Cellistinnen und Cellisten des Wettbewerbs - und ich war eine von ihnen. Ich gebe zu, ich war ein bisschen Stolz, dabei sein zu dürfen!

Ich spielte Allegro appassionato op. 43 für Violoncello und Klavier von Camille Saint-Saens.

Am Klavier begleitete mich Anna Granik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0