Erster Preis beim internationalen Antonio Janigro Cellowettbewerb in Zagreb

Im Oktober 2016 reisten wir nach Poreč, um als Zuschauer - für die Teilnahme war ich damals noch zu jung - beim renommierten "Internationalen Antonio Janigro Cellowettbewerb" dabei zu sein. Ich war sehr beeindruckt und beschloss: "Beim nächsten Mal möchte ich auch dabei sein!"

Es mussten drei Jahre vergehen, bis es diesen Wettbewerb wieder geben sollte. Dieses Mal nicht in Poreč und nicht im Oktober, sondern in Zagreb und im Jänner. 143 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 30 Nationen waren gekommen, um zu zeigen, was sie konnten. Laut Jury war das Niveau so hoch wie noch nie.

Bei meinem Antreten war ich schon etwas nervös, aber anscheinend hat den Juroren mein Spiel gut gefallen und sie zeichneten mich mit einem ersten Preis aus. In meiner Altersgruppe (Jahrgang 2009 und jünger)  gab es 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus acht Nationen

Poreč)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0