Erster Preis bei "Talents for Europe" in Dolný Kubín

Diesmal führte uns eine lange Reise nach Dolný Kubín. In diesem Städtchen mit knapp 20.000 Einwohnern fand heuer zum 23 Mal der internationale Wettbewerb für Streichinstrumente "Talents for Europe" statt. Insgesamt hatten sich 185 Musiker und Musikerinnen für die Einzelbewerbe angemeldet. In meiner Altersgruppe gab es Teilnehmer*innen aus sechs Nationen.
Am Klavier wurde ich von einem Professor des Budapester Konservatoriums, Kálmán Kovács, begleitet.
Ich fühlte mich sehr wohl und habe mit viel Freude musiziert. Das hat anscheinend auch der Jury gefallen. Sie verlieh mir als einzige einen ersten Preis und überreichte mir neben einem Diplom auch ein T-Shirt mit der Aufschrift "I am the Winner - Talents for Europe!"
Sie waren anscheinend von meiner Leistung so angetan, dass auch meine Lehrerin Zsuzsanna Antók ein Diplom als "Best Teacher" bekam.

Ich habe mich sehr gefreut und bin auch stolz auf diesen schönen Erfolg!

Bericht auch in einem ungarischen Medium

Da meine bisherige Cellolaufbahn sehr stark mit Ungarn verbunden ist und ich ab September 2019 auch an der ungarischen Franz Liszt Musikuniversität Cellounterricht erhalten werde, hat auch die ungarische Kulturplattform Fidelio von meinem Erfolg berichtet. 
Auch der Preis für die beste Lehrerin, meine  Lehrerin Antók Zsuzsanna, wird dort erwähnt.
Einfach den Link anklicken und ein wenig nach unten scrollen...
https://fidelio.hu/klasszikus/hartmann-domonkos-es-temesvari-bence-nemzetkozi-versenyt-nyertek-144841.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0