Meisterkurs in Budapest

Vom 18. bis 23. Juni nahm ich in Budapest, an der "Ferencvárosi Ádám Jenő" Musikschule, an meinem ersten Meisterkurs teil. An jedem der sechs Tage bekam ich Unterricht von Prof. György Déri , Institutsleiter für Cello an der Franz-Liszt-Musikakademie.

Für die ungarischen Teilnehmer fand der Kurs in deren erster Ferienwoche statt. Ich bekam dafür von meinem Direktor eine Woche frei. Die Woche war ganz dem Cellospielen gewidmet und ich habe mich sehr angestrengt. Professor Déri war mit mir sehr zufrieden und ich durfte als eine der jüngsten Teilnehmerinnen sogar beim Abschlusskonzert auftreten. Ich wurde von Prof. Kálmán Kovács am Klavier begleitet und spielte zwei kurze Stücke von Béla Bartók.

Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder dabei sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0