"Primo Premio Assoluto" beim Concorso Salieri in Legnago

Mein erster internationaler Wettbewerb - und gleich ein Riesenerfolg auf der ganzen Linie!
Ich nahm am Tag nach meinem neunten Geburtstag in Legnago, nahe Verona, am IX Concorso Internazionale Giovani Musicisti Premio "Antonio Salieri" teil und habe diese beiden Stücke gespielt:

  • "La Follia" von Antonio Vivaldi
  • "Sonate op. 38, e-Moll" von Bernhard Romberg.

 


 

In meiner Alterskategorie (Jahrgänge 2008 und 2009) erreichte ich die maximale Punkteanzahl: 100 von 100 möglichen. Das ergab einen Primo Premio Assoluto und wurde mit einem goldenen Pokal, einer Medaille und einer sehr schönen Urkunde belohnt.
Aber das ist noch nicht alles: Kaum wieder zu Hause angekommen erreichte uns eine Email, dass ich auch zum Galakonzert der besten Wettbewerbsteilnehmer  in Verona eingeladen bin und dort noch einmal meine Wettbewerbsstücke im wunderschönen Festsaal des Konservatoriums vorspielen darf. Außerdem wird mir dort auch noch der Sonderpreis Premio “Enfant Prodige”  verliehen, als Künstlerin für die herausragende technische und künstlerische Darbietung.

 

Datails dazu gibt's dann in einem extra Blogeintrag...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0